Durchsetzbarkeit

Der Einfluss der Durchsetzung auf die Streitbeilegungsmethode

Der Einfluss der Durchsetzung auf die Streitbeilegungsmethode
Die Mixed-Mode-Taskforce des IMI / CCA / Strauss-Instituts hat gerade eine Reihe von Artikeln zur Streitbeilegung im gemischten Modus im New Yorker Streitbeilegungsanwalt veröffentlicht. Diese Artikel werden mit ... WEITERLESEN

Ändern des Rahmens: Einige herausfordernde Probleme bei der Förderung der Mediation

Ändern des Rahmens: Einige herausfordernde Probleme bei der Förderung der Mediation
Diese Buchbesprechung wurde ursprünglich am 28. Januar 2021 im Kluwer Mediation Blog veröffentlicht. Anna Howards erstes Buch „EU-grenzüberschreitende kommerzielle Mediation: Auf Disputanten hören - den Rahmen ändern; ... WEITERLESEN
Buchrezension, Meinung

Die Singapur-Konvention: Aus einem Schneesturm blüht eine Konvention

Die Singapur-Konvention: Aus einem Schneesturm blüht eine Konvention
Mit Inkrafttreten des Übereinkommens von Singapur am 12. September 2020 wird ein längst überfälliger harmonisierter Rechtsrahmen für die Durchsetzung von Vergleichsvereinbarungen geschaffen, die sich aus ... WEITERLESEN

Was ist Investor-Staat-Mediation?

Was ist Investor-Staat-Mediation?
Die Investor State Dispute Settlement (ISDS) wurde bisher von Schiedsverfahren dominiert. Die Interessengruppen haben jedoch neue Mechanismen wie die Mediation gefordert, um Streitigkeiten zwischen Investoren und Staaten beizulegen. Dieser Artikel ist entworfen ... WEITERLESEN

Nadja Alexander über die Singapur-Konvention: Ein Kommentar

Nadja Alexander über die Singapur-Konvention: Ein Kommentar
Anfang dieser Woche hielt Nadja Alexander, Mitglied der Mixed Mode Taskforce, im Rahmen der IMI-SIMI SCM-Seminarreihe einen Vortrag über die Singapore Convention. Das Video ist unten verfügbar als ... WEITERLESEN

Durchsetzung von Vermittlungsvereinbarungen vor den Bezirksgerichten von Singapur

Singapur CBD vom Hafen
Kritik des Ansatzes in der Rechtssache Zhongguo Remittance Pte Ltd gegen Samlit Moneychanger Pte Ltd und andere [2020] SGDC 73 ... WEITERLESEN
Meinung

Kostenloses Webinar: JETZT vermittelte Siedlung in einer flachen Welt durchsetzen

Kostenloses Webinar: JETZT vermittelte Siedlung in einer flachen Welt durchsetzen
Die IMI-zertifizierten Mediatoren David Weiss, Laura Kaster, Jennifer Brandt und Robert Margulies werden diese Sitzung am Freitag, den 8. Mai, um 3 Uhr mitteleuropäischer Zeit (9 Uhr New Jersey) abhalten. Lesen ... WEITERLESEN
Ereignis

Neues IMI Briefing Paper: UN-Übereinkommen über internationale Vergleichsabkommen infolge Mediation

Neues IMI Briefing Paper: UN-Übereinkommen über internationale Vergleichsabkommen infolge Mediation
Das IMI hat ein Informationspapier zur bevorstehenden "Singapore Convention" vorbereitet. Es legt die Ziele des Übereinkommens dar, beschreibt, wie es den Unternehmen zugute kommt, skizziert, dass die Länder ... WEITERLESEN

Unterzeichnung des Singapur-Übereinkommens: Grenzüberschreitende Durchsetzbarkeit in der Mediation

Unterzeichnung des Singapur-Übereinkommens: Grenzüberschreitende Durchsetzbarkeit in der Mediation
Über das bevorstehende Übereinkommen der Vereinten Nationen über internationale Vergleichsabkommen infolge von Mediation, auch bekannt als das Übereinkommen von Singapur, wurde bereits viel geschrieben. Deborah Masucci und M. Salman Ravala haben behauptet ... WEITERLESEN

enforceability

The Singapore Convention: From a Blizzard, a Convention Blooms

The Singapore Convention: From a Blizzard, a Convention Blooms
When it enters into force on 12 September 2020, the Singapore Convention will provide a long overdue harmonised legal framework for the enforcement of settlement agreements resulting from international commercial ... Read More

What is investor-state mediation?

What is investor-state mediation?
Investor State Dispute Settlement (ISDS) has to date been dominated by arbitration. However, stakeholders have called for new mechanisms, such as mediation, to settle investor-state disputes. This article is designed ... Read More

Nadja Alexander on the Singapore Convention: A Commentary

Nadja Alexander on the Singapore Convention: A Commentary
Earlier this week, Mixed Mode Taskforce member Nadja Alexander gave a presentation on the Singapore Convention as part of the IMI-SIMI SCM seminar series. The video is available below, as ... Read More

Enforcement of agreements to mediate in the Singapore District Courts

Singapore CBD from the harbour
Critique of the approach in Zhongguo Remittance Pte Ltd v Samlit Moneychanger Pte Ltd and others [2020] SGDC 73 ... Read More
Opinion

Free Webinar: Enforcing mediated settlement NOW in a flat world

Free Webinar: Enforcing mediated settlement NOW in a flat world
IMI Certified Mediators David Weiss, Laura Kaster, Jennifer Brandt, and Robert Margulies will be delivering this session on Friday 8 May, at 3pm Central European Time (9am New Jersey). Read ... Read More
Event

New IMI Briefing Paper: UN Convention on International Settlement Agreements Resulting from Mediation

New IMI Briefing Paper: UN Convention on International Settlement Agreements Resulting from Mediation
IMI has prepared a briefing paper on the upcoming "Singapore Convention". It sets out the aims of the Convention, describes how it will benefit businesses, outlines that countries stand to ... Read More

Signing The Singapore Convention: Cross-Border Enforceability In Mediation

Signing The Singapore Convention: Cross-Border Enforceability In Mediation
Much has already been written on the upcoming United Nations Convention on International Settlement Agreements Resulting from Mediation, also known as the Singapore Convention. Deborah Masucci and M. Salman Ravala have claimed ... Read More