Taskforce im gemischten Modus

Termin vormerken: 16th Annual Fordham Conference on International Arbitration and Mediation

„Key Issues in International Dispute Resolution: 2021“ wird auf der 16. Fordham-Jahreskonferenz für internationale Schiedsgerichtsbarkeit und Mediation am Freitag, den 19. November 2021, behandelt. IMI freut sich bekannt zu geben, dass die Beratungen der IMI/CCA/Straus Mixed Mode Task Force wird als besonderes Side-Event der Konferenz vorgestellt. Der gemischte Modus …

Termin vormerken: 16th Annual Fordham Conference on International Arbitration and Mediation Weiterlesen »

Mixed Mode Taskforce: Einladung zur Teilnahme an öffentlichen Online-Konsultationssitzungen vom 13. bis 15. September 2021

Die Mixed Mode Taskforce ist eine gemeinsame Anstrengung des College of Commercial Arbitrators (CCA), des International Mediation Institute (IMI) und des Straus Institute for Dispute Resolution, Pepperdine School of Law. Die Taskforce wurde vor fast fünf Jahren gegründet und ist dabei, ihr Arbeitsprodukt fertigzustellen. Sie sucht nun nach Input von …

Mixed Mode Taskforce: Einladung zur Teilnahme an öffentlichen Online-Konsultationssitzungen vom 13. bis 15. September 2021 Weiterlesen »

Überlegungen zur Ermöglichung der Kommunikation zwischen Schiedsrichtern und Mediatoren, die für denselben Streit ernannt wurden

Die Mixed-Mode-Taskforce des IMI/CCA/Strauss Institute hat gerade eine Reihe von Artikeln zur gemischten Streitbeilegung im New Yorker Dispute Resolution Lawyer veröffentlicht. Diese Artikel werden mit Genehmigung nachgedruckt. Der folgende Artikel wurde von der Arbeitsgruppe 7 erstellt und von Deborah Masucci und Dilyara Nigmatullina verfasst. Einleitung Arbeitsgruppe 7 (im Folgenden „WG7“ oder …

Überlegungen zur Ermöglichung der Kommunikation zwischen Schiedsrichtern und Mediatoren, die für denselben Streit ernannt wurden Weiterlesen »

Der Einfluss der Durchsetzung auf die Streitbeilegungsmethode

Die Mixed-Mode-Taskforce des IMI/CCA/Strauss Institute hat gerade eine Reihe von Artikeln zur gemischten Streitbeilegung im New Yorker Dispute Resolution Lawyer veröffentlicht. Diese Artikel werden mit Genehmigung nachgedruckt. Der folgende Artikel wurde von der Arbeitsgruppe 6 erstellt und von Kathleen Paisley und Jane Player verfasst. Wenn Streitigkeiten nicht zu vermeiden sind und …

Der Einfluss der Durchsetzung auf die Streitbeilegungsmethode Weiterlesen »

'Hüte wechseln': Entwicklung internationaler Praxisleitfäden für Single-Neutral Med-Arb, Arb-Med und Arb-Med-Arb

Die Mixed-Mode-Taskforce des IMI/CCA/Strauss Institute hat gerade eine Reihe von Artikeln zur gemischten Streitbeilegung im New Yorker Dispute Resolution Lawyer veröffentlicht. Diese Artikel werden mit Genehmigung nachgedruckt. Der folgende Artikel wurde von der Arbeitsgruppe 5 erstellt und von Thomas J. Stipanowich und Mordehai (Moti) Mironi verfasst. Angenommen, Sie sind der einzige …

'Hüte wechseln': Entwicklung internationaler Praxisleitfäden für Single-Neutral Med-Arb, Arb-Med und Arb-Med-Arb Weiterlesen »

Schiedsrichtertechniken und ihre (direkten oder potenziellen) Auswirkungen auf die Abwicklung

Die Mixed-Mode-Taskforce des IMI/CCA/Strauss Institute hat gerade eine Reihe von Artikeln zur gemischten Streitbeilegung im New Yorker Dispute Resolution Lawyer veröffentlicht. Diese Artikel werden mit Genehmigung nachgedruckt. Der folgende Artikel wurde von der Arbeitsgruppe 4 erstellt und von Edna Sussman und Klaus Peter Berger verfasst. Arbeitsgruppe 4 hofft, dass …

Schiedsrichtertechniken und ihre (direkten oder potenziellen) Auswirkungen auf die Abwicklung Weiterlesen »

Mediatoren, die unverbindliche Bewertungen verwenden und Vergleichsvorschläge machen

Die Mixed-Mode-Taskforce des IMI/CCA/Strauss Institute hat gerade eine Reihe von Artikeln zur gemischten Streitbeilegung im New Yorker Dispute Resolution Lawyer veröffentlicht. Diese Artikel werden mit Genehmigung nachgedruckt. Der folgende Artikel wurde von der Arbeitsgruppe 3 erstellt und von Véronique Fraser und Kun Fan verfasst. Arbeitsgruppe 3 (WG3) der Aufgabe …

Mediatoren, die unverbindliche Bewertungen verwenden und Vergleichsvorschläge machen Weiterlesen »

Verwenden eines Leitmediators, um die Parteien bei der Gestaltung maßgeschneiderter Streitbeilegungsprozesse zu unterstützen

Die Mixed-Mode-Taskforce des IMI/CCA/Strauss Institute hat gerade eine Reihe von Artikeln zur gemischten Streitbeilegung im New Yorker Dispute Resolution Lawyer veröffentlicht. Diese Artikel werden mit Genehmigung nachgedruckt. Der folgende Artikel wurde von der Arbeitsgruppe 2 erstellt und von Laura A. Kaster und Jeremy Lack verfasst. Dieser Artikel fasst die geleistete Arbeit zusammen…

Verwenden eines Leitmediators, um die Parteien bei der Gestaltung maßgeschneiderter Streitbeilegungsprozesse zu unterstützen Weiterlesen »

Aufbau von Streitbeilegungsprozessen in Vereinbarungen zur Minimierung und Bewältigung potenzieller Konflikte während des Lebenszyklus von Geschäftsbeziehungen

Die Mixed-Mode-Taskforce des IMI/CCA/Strauss Institute hat gerade eine Reihe von Artikeln zur gemischten Streitbeilegung im New Yorker Dispute Resolution Lawyer veröffentlicht. Diese Artikel werden mit Genehmigung nachgedruckt. Der folgende Artikel wurde von Working Group 1 erstellt und von Kathleen Paisley, Jane Player und Thomas Stipanowich verfasst. Handels- und Unternehmensbeziehungen und …

Aufbau von Streitbeilegungsprozessen in Vereinbarungen zur Minimierung und Bewältigung potenzieller Konflikte während des Lebenszyklus von Geschäftsbeziehungen Weiterlesen »

Einführung in die Artikelserie der Mixed Mode Task Force

Die Mixed-Mode-Taskforce des IMI/CCA/Strauss Institute hat gerade eine Reihe von Artikeln zur gemischten Streitbeilegung im New Yorker Dispute Resolution Lawyer veröffentlicht. Diese Artikel werden mit Genehmigung nachgedruckt. Die Mixed Mode Task Force ist eine gemeinsame Anstrengung des College of Commercial Arbitrators (CCA), des International Mediation Institute (IMI) und der Straus …

Einführung in die Artikelserie der Mixed Mode Task Force Weiterlesen »

Warenkorb
Nach oben scrollen

Mixed Mode Taskforce

Mixed Mode Task Force Papers presented at the 16th Annual Fordham Conference on International Arbitration and Mediation

The co-chairs of the IMI/CCA/Straus Mixed Mode Task Force presented the results of seven year collaboration efforts within a special side event of the 16th Annual Fordham Conference on International Arbitration and Mediation on Friday, November 19, 2021, as part of the New York Arbitration Week. The Mixed Mode Task Force has prepared practical guidelines …

Mixed Mode Task Force Papers presented at the 16th Annual Fordham Conference on International Arbitration and Mediation Read More »

Upcoming Event: Mixed Mode Task Force to present at the Annual Fordham Conference on International Arbitration and Mediation

“Key Issues in International Dispute Resolution: 2021” will be addressed at the 16th Annual Fordham Conference on International Arbitration and Mediation on Friday, November 19, 2021, as part of the New York Arbitration Week. The deliberations of the IMI/CCA/Straus Mixed Mode Task Force will be featured as a special side event of the Conference. The …

Upcoming Event: Mixed Mode Task Force to present at the Annual Fordham Conference on International Arbitration and Mediation Read More »

Mixed Mode Taskforce: Invitation to Attend Online Public Consultation Sessions on September 13-15, 2021

The Mixed Mode Taskforce is a combined effort by the College of Commercial Arbitrators (CCA), the International Mediation Institute (IMI), and the Straus Institute for Dispute Resolution, Pepperdine School of Law.  The Taskforce was created almost five years ago and is in the process of finalizing its work product.  It is now seeking input from …

Mixed Mode Taskforce: Invitation to Attend Online Public Consultation Sessions on September 13-15, 2021 Read More »

Considerations for Allowing Communications between Arbitrators and Mediators Appointed to the Same Dispute

The IMI/CCA/Strauss Institute Mixed Mode Taskforce have just published a series of articles on mixed mode dispute resolution in the New York Dispute Resolution Lawyer. These articles are reprinted with permission. The below article was produced by Working Group 7, and authored by Deborah Masucci and Dilyara Nigmatullina. Introduction Working Group 7 (hereinafter “WG7” or …

Considerations for Allowing Communications between Arbitrators and Mediators Appointed to the Same Dispute Read More »

The Impact of Enforcement on Dispute Resolution Methodology

The IMI/CCA/Strauss Institute Mixed Mode Taskforce have just published a series of articles on mixed mode dispute resolution in the New York Dispute Resolution Lawyer. These articles are reprinted with permission. The below article was produced by Working Group 6, and authored by Kathleen Paisley and Jane Player. When disputes cannot be avoided and are …

The Impact of Enforcement on Dispute Resolution Methodology Read More »

‘Switching Hats’: Developing International Practice Guidance for Single-Neutral Med-Arb, Arb-Med, and Arb-Med-Arb

The IMI/CCA/Strauss Institute Mixed Mode Taskforce have just published a series of articles on mixed mode dispute resolution in the New York Dispute Resolution Lawyer. These articles are reprinted with permission. The below article was produced by Working Group 5, and authored by Thomas J. Stipanowich and Mordehai (Moti) Mironi. Suppose you are the sole …

‘Switching Hats’: Developing International Practice Guidance for Single-Neutral Med-Arb, Arb-Med, and Arb-Med-Arb Read More »

Arbitrator Techniques and their (direct or potential) Effect on Settlement

The IMI/CCA/Strauss Institute Mixed Mode Taskforce have just published a series of articles on mixed mode dispute resolution in the New York Dispute Resolution Lawyer. These articles are reprinted with permission. The below article was produced by Working Group 4, and authored by Edna Sussman and Klaus Peter Berger. Working Group 4 is hopeful that …

Arbitrator Techniques and their (direct or potential) Effect on Settlement Read More »

Mediators Using Non-binding Evaluations and Making Settlement Proposals

The IMI/CCA/Strauss Institute Mixed Mode Taskforce have just published a series of articles on mixed mode dispute resolution in the New York Dispute Resolution Lawyer. These articles are reprinted with permission. The below article was produced by Working Group 3, and authored by Véronique Fraser and Kun Fan. Working Group 3 (WG3) of the Task …

Mediators Using Non-binding Evaluations and Making Settlement Proposals Read More »

Using a Guiding Mediator to Help the Parties Design Bespoke Dispute Resolution Processes

The IMI/CCA/Strauss Institute Mixed Mode Taskforce have just published a series of articles on mixed mode dispute resolution in the New York Dispute Resolution Lawyer. These articles are reprinted with permission. The below article was produced by Working Group 2, and authored by Laura A Kaster and Jeremy Lack. This article summarizes the work done …

Using a Guiding Mediator to Help the Parties Design Bespoke Dispute Resolution Processes Read More »

Building Dispute Resolution Processes into Agreements to Minimize and Manage Potential Conflict during the Commercial Relationship Lifecycle

The IMI/CCA/Strauss Institute Mixed Mode Taskforce have just published a series of articles on mixed mode dispute resolution in the New York Dispute Resolution Lawyer. These articles are reprinted with permission. The below article was produced by Working Group 1, and authored by Kathleen Paisle