Das International Leadership Network (ILN) von IMI ist eine weltweite Gruppe von Menschen, die die Akzeptanz und das Wachstum von Mediation in ihrem Land oder ihrer Region vorantreiben. IMI bringt sie zusammen, damit sie voneinander lernen können. Das IMI kann sich auch an sein Netzwerk wenden, um Beiträge zu Initiativen zu erhalten, eine weltweite Perspektive zu gewinnen und dadurch seinen Service für die weltweite Vermittlungsgemeinschaft zu verbessern. Das IMI Unabhängiger Beratender Ausschuss spielt in der ILN eine besondere Rolle bei der Sicherstellung, dass vom Netzwerk angesprochene Punkte mit der IMI-Exekutive besprochen werden. Die Arbeitssprachen der ILN sind Englisch und Spanisch.

Vorteile für Mitglieder

  • Mitglieder werden als "IMI International Leaders" anerkannt, ein Status, der ihnen helfen soll, sich für die Mediation in ihren jeweiligen Ländern und Regionen einzusetzen.
  • Fähigkeit, Lektionen auszutauschen und von anderen zu lernen, die Mediation auf der ganzen Welt vorantreiben.
  • Direkte Unterstützung von IMI über einen offenen Kommunikationskanal.
  • Networking-Gelegenheit zur Unterstützung der internationalen Karriereentwicklung.
  • Ein Ort, an dem Sie sich über wichtige Dinge austauschen können.

Wie die ILN zur Verwirklichung der Vision des IMI beiträgt

  • Das IMI beruft Interessengruppen ein, um seine Vision einer professionellen Mediation weltweit zu verwirklichen.
  • Das IMI kann das ILN um Feedback zu neuen Initiativen und / oder Fragen bitten, die von der Mediationsgemeinschaft aufgeworfen wurden.
  • Das ILN kann das IMI dabei unterstützen, neue Zielgruppen zu erreichen, und sicherstellen, dass wir zunehmend repräsentativ für die weltweite Mediationsgemeinschaft sind.
  • Internationale Führungskräfte können gelegentlich Inhalte zur Veröffentlichung auf der IMI-Website schreiben.

Mitgliedschaft und Nominierung

Normalerweise gibt es nur einen internationalen IMI-Führer pro Land, obwohl sie möglicherweise zusätzliche Netzwerke in ihrem Land und ihrer Region haben, deren Ansichten durch den Führer dem IMI und der weltweiten Gemeinschaft vermittelt werden. Die ILN-Mitgliedschaft unterliegt den in IMI festgelegten Grundsätzen der Vielfalt und Inklusion Politik der Ausschüsse und Taskforces.

IMI International Leaders arbeiten alle daran, Mediation als Beruf in ihrem Land oder ihrer Region aufzubauen, indem sie beispielsweise an Gesetzen arbeiten, die erste professionelle Mediationsorganisation gründen oder eine lokale unabhängige Zertifizierung aufbauen. Sie können Mediatoren, Benutzer oder Anwälte sein. IMI Board Emeriti können ebenfalls eingeladen werden.

Während die erste Mitgliederrunde ab April 2021 auf Einladung stattfindet, beginnend mit der iberoamerikanischen spanischsprachigen Komponente der ILN, werden spätere Mitglieder nach der Nominierung eingeladen. Die Nominierungen werden auf Kohärenz überprüft und dann zur Diskussion und / oder Bestätigung auf dem ILN Slack-Kanal veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt wird der Nominierte eingeladen. Bestehende ILN-Mitglieder und IMI-zertifizierte Mediatoren / Anwälte können Personen für die ILN nominieren. Selbstnominierungen sind von Frauen und Gruppen, die am IMI unterrepräsentiert sind, willkommen.

Nominierungsformular

Datenschutz

Alle Diskussionen innerhalb des International Leadership Network sind vertraulich. Sie unterliegen dem IMI . . Nutzungsbedingungen. Verstöße gegen die Privatsphäre / Vertraulichkeit oder respektloses Verhalten führen zur Ausbuchung als IMI International Leader. Konflikte können an das IMI weitergeleitet werden Unabhängiger Beratender Ausschuss.

Warenkorb
Nach oben scrollen

IMI’s International Leadership Network (ILN) is a worldwide group of people driving acceptance and growth of mediation in their country or region.  IMI bring them together so they may learn from one another’s initiatives and successes.  IMI may also turn to its Network for input on initiatives, to gain a worldwide perspective and thereby improve its service to the worldwide mediation community.  The IMI Independent Advisory Committee has a special role in the ILN in ensuring that items raised by the Network are discussed with the IMI executive. The ILN’s working languages are English and Spanish.

Benefits to members

  • Members are recognised as ‘IMI International Leaders’, a status designed to help them as they champion mediation within their respective countries and regions.
  • Ability to share lessons and learn from others driving mediation around the world.
  • Direct support of IMI via an open communication channel.
  • Networking opportunity to support international career development.
  • A place to exchange views on the things that matter.

How the ILN helps achieve IMI’s vision

  • IMI convenes stakeholders to help achieve its vision of professional mediation worldwide.
  • IMI may seek feedback from the ILN on new initiatives and/or questions raised by the mediation community.
  • The ILN can assist IMI in reaching new audiences, ensuring that we are increasingly representative of the worldwide mediation community.
  • International Leaders may write occasional content for publishing on the IMI website.

Membership and nomination

Typically there is only one IMI International Leader per country, though of course they may have additional networks within their country and region whose views are promoted through the Leader to IMI and the worldwide community. ILN membership is subject to the principles of diversity and inclusion captured in IMI’s Committees and Taskforces policy.

IMI International Leaders are all working to build mediation as a profession in their country or region, for example by working on legislation, starting the first professional mediation organisation, or building local independent certification. They may be mediators, users, or advocates. IMI Board Emeriti are also eligible for invitation.

While the first round of members are by invitation from April 2021, starting with the Iberoamerican Spanish-language component of the ILN, later members are invited following nomination. Nominations are vetted for coherence then posted to the ILN Slack channel for discussion and/or confirmation, at which point the nominee will be invited. Existing ILN members and IMI Certified Mediators/Advocates may make nominate people for the ILN. Self-nominations are welcome from women and groups under-represented at IMI.

Nomination form

Privacy

All discussions within the International Leadership Network are confidential. They are subject to the IMI Privacy Policy and Terms of Use. Breach of privacy/confidentiality or disrespectful behaviour will lead to derecognition as an IMI International Leader. Conflicts may be referred to the IMI Independent Advisory Committee.

Shopping Cart
Scroll to Top