Immigranten-YMI Mentorship Framework

Immigranten-YMI Mediation Mentorship Framework ermöglicht YMI Mitglieder haben Zugang zu einem Netzwerk erfahrener Konfliktmanagement-Experten und zu einem Rahmen für Mentoring. Auf diese Weise können wir die nächste Generation von ADR-Fachleuten weiterhin unterstützen und gleichzeitig zulassen YMI Mitglieder, um auf dem IMI-Karriereweg voranzukommen. 

Lernziele

  • Unterstützung der nächsten Generation von Mediationsfachleuten
  • Stärkung verschiedener Mediatorengemeinschaften 
  • Schließen der Lücke zwischen Mediationstraining und Mediationspraxis durch Bereitstellung eines Zugangs für neu ausgebildete Mediatoren zum Zugang zum globalen Mediatornetzwerk
  • Befolgung und Einhaltung der hohen Standards und des Verhaltenskodex des IMI, um den Mediationsbedürfnissen von morgen gerecht zu werden 

Immigranten-YMI bieten

  • Zugang zum Mentorship Framework für 12 Monate
  • Anleitung für Mentees und Mentoren
  • Mentees (YMI Mitglieder) übernehmen die Kontrolle über ihren Fortschritt
  • YMI Unterstützung bei der Identifizierung potenzieller Mentoren (vorzugsweise IMI-Mediatoren in ihrer Region)

Das Framework garantiert keine Erfahrung vor Ort, fördert es jedoch.

Mentor werden

Wir müssen alle irgendwo anfangen.

IMI Certified Professionals werden ermutigt, dem IMI- beizutreten.YMI Mentoring-Rahmen als Mentoren. Wenn Sie in Ihrem IMI-zertifizierten Profil angemeldet sind, können Sie Ihr Interesse über das unten stehende Formular bekunden. Andernfalls melden Sie bitte Ihr Interesse:

Dieses Kontaktformular steht nur eingeloggten Benutzern zur Verfügung.

Noch nicht sicher? Lesen Sie bitte : "Die Vorteile, Mediationsmentor zu werden"

Treten Sie noch heute bei und finden Sie Ihren Mentor

Der erste Schritt ist zu beitreten YMI. Alle YMI Mitglieder sind qualifiziert, einen Antrag auf Zugang zum IMI zu stellen.YMI Mentorship Framework.

Der YMI Das Mediatorprofil dient als Mediations-Lebenslauf und als Grundlage für die Mentee-Bewerbung. 

Einmal in das IMI aufgenommenYMI Mentorship Framework, das YMI Mitglied erhält Mentee-Anleitung und Verwaltungsgebühr * Zahlungsanleitung. Sobald das IMI-YMI Die Verwaltungsgebühr für das Mentorship Framework wird bezahlt, der Mentorship Matchmaking-Prozess beginnt und die Mentoring-Erfahrung kann beginnen. 

*YMI Die Mitgliedschaft ist weiterhin kostenlos, aber Mitglieder, die daran interessiert sind, dem IMI zu helfen,YMI Mentorship Framework pay an administrative fee of 295 EUROS (excluding VAT).

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen: ymimediation@imimediadtion.org

Zusammenarbeit zum Nutzen des Mentorings

Fünf Hauptakteure der Mediationswelt haben sich zusammengeschlossen, um ein einzigartiges zu schaffen WELTWEITES MEDIATION MENTORSHIP-PROGRAMM (WMMP):  IMI's Initiative junger Mediatoren (YMI), Die Internationale Internationale Akademie der Mediatoren (ICH BIN), Französisches Institut für die Zertifizierung von Mediatoren (IFCM), Instituto de Certificaçao und Formaçao de Mediadores Lusofonos (ICFML - auch ein IMI Qualifying Assessment Program) und die Singapore International Mediation Institute (SIMI).

Der WMMP wird von der unterstützt Internationales Zentrum für ADR der Internationalen Handelskammer (ICC). Alle Organisationen arbeiten eng zusammen, um Mediations-Mentoring auf der ganzen Welt zu fördern. Die Partnerschaft geht Hand in Hand mit dem IMI-YMI Mentoring-Aktivitäten seit 2010 animiert.

'), document.contains || document.write (''), window.DOMRect || document.write (''), window.URL && window.URL.prototype && window.URLSearchParams || document.write (''), window.FormData && window.FormData.prototype.keys || document.write (''), Element.prototype.matches && Element.prototype.closest || document.write ('')

IMI-YMI Mentorship Framework

IMI-YMI Mediation Mentorship Framework allows YMI members access to a network of highly experienced conflict management professionals and to a framework for mentoring. This will allow us to continue supporting the next generation of ADR professionals while allowing YMI members to progress on the IMI career path. 

Objectives

  • Supporting the next generation of mediation professionals
  • Empowering diverse communities of mediators 
  • Closing the gap between mediation training and mediation practice by providing a gateway for newly trained mediators to access the global mediator network
  • Following and honoring the high standards and code of conduct of IMI to serve tomorrow’s mediation needs 

IMI-YMI provide

  • Access to Mentorship Framework for 12 months
  • Guidance for mentees and mentors
  • Mentees (YMI members) take control of their advancement
  • YMI support to identify potential mentors (preferably IMI mediators in their region)

The Framework does not guarantee field experience, but encourages it.

Becoming a mentor

We all have to start somewhere.

IMI Certified Professionals are encouraged to join the IMI-YMI mentoring framework as mentors. If you are logged into your IMI Certified profile, you can express your interest using the form below; otherwise, please register your interest:

This contact form is available only for logged in users.

Not yet sure? Please read : “The benefits of becoming a mediation mentor

Join today and find your mentor

The first step is to join YMI. All YMI members are qualified to apply to access the IMI-YMI Mentorship Framework.

The YMI mediator profile serves as the mediation CV and as the basis for the mentee application. 

Once accepted to the IMI-YMI Mentorship Framework, the YMI member receives mentee guidance and administrative fee* payment guidance. Once the IMI-YMI Mentorship Framework administrative fee is paid, the mentorship matchmaking process starts and the mentoring experience can begin. 

*YMI membership continues to be free of charge, but members who are interested to benefitting the IMI-YMI Mentorship Framework pay an administrative fee of 295 EUROS (excluding VAT).

Contact us for additional information: ymimediation@imimediadtion.org

Collaboration for the benefit of mentoring

Five major actors of the mediation world have joined forces to create a unique WORLDWIDE MEDIATION MENTORSHIP PROGRAMME (WMMP):  IMI’s Young Mediators’ Initiative (YMI), the International International Academy of Mediators (IAM), Institut Français de Certification des Médiateurs (IFCM), Instituto de Certificaçao e Formaçao de Mediadores Lusofonos (ICFML – also an IMI Qualifying Assessment Program), and the Singapore International Mediation Institute (SIMI).

The WMMP is supported by the International Centre for ADR of the International Chamber of Commerce (ICC). All organisations collaborate closely to promote mediation mentorships around the globe. The partnership goes hand in hand with the IMI-YMI mentoring activities animated since 2010.